Übungen zu "Einführung in die Analysis"
Wintersemester 2015
Freitag, 9.45-11.15 Uhr, Hörsaal 13
Beurteilungskriterien
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Tafelpräsentationen: nach Möglichkeit freiwillig
Gemäß Schwierigkeit der Aufgabe und Qualität der Präsentation werden
Punkte dafür vergeben (im schlimmsten Fall keine). Bei fehlenden freiwilligen Meldungen kann ich jemanden anhand der Kreuzerlliste herausrufen.
- Kreuzerlliste: Die Beispiele sollten bis zum Beginn der Übungen (9.45 Uhr) in Moodle angekreuzt werden, bis 10.00 Uhr ist die Nachfrist. "Gültig" werden die Kreuzerln erst durch die Anwesenheit in der entsprechenden Einheit. (Ich rufe auf und trage die Anwesenheit in einer Liste ein. Bitte melden Sie sich daher bei mir, wenn Sie später kommen und glauben, dass ich Ihre Anwesenheit nicht registriert habe.)
- Tests: Die Tests werden gemeinsam für alle Gruppen am Vormittag von Prof. Lamel durchgeführt. Die ersten zwei Tests sind über den Stoff der Aufgabensammlung zu "Einführung in das mathematische Arbeiten" (bzw. die jeweils der Analysis bzw. Linearen Algebra zugeordneten Beispiele), der dritte über den bis dahin behandelten Stoff der Analysis-Übungen. Bei der Relevanz der Testergebnisse zur Bewertung der Übungen ist es gerade umgekehrt: Der Teil über die "Einführung in das mathematische Arbeiten" macht einen Drittel der Testbewertung aus, der Teil über die "Einführung in die Analysis" zwei Drittel (durch entsprechende Skalierung der Testpunkte).
1. Test: Donnerstag, 22. Oktober 2015, HS 4, 10 Uhr (bitte 10 Minuten früher dort sein, Test dauert je 12,5 Minuten Analysis und Lineare Algebra)
Die Übungen sind bestanden, wenn mindestens 66% der behandelten Beispiele markiert, mindestens 50% der skalierten Testpunkte erreicht und mindestens zwei kürzere bis mittlere Beispiele präsentiert wurden (mindestens 3 Mitarbeitspunkte unter der Annahme, dass für ein Beispiel wie 1, 3 oder 5 von der Aufgabensammlung "Einführung ins mathematische Arbeiten" 1 Punkt, für ein Beispiel wie 9 oder 17 2 Punkte vergeben werden).
Am 16.10.2015 besprochen: Bsp. 1, 3, 5, 7, 8-10, 13, 15, 17 von der Aufgabensammlung "Einführung ins mathematische Arbeiten"
Am 23.10.2015 besprochen: Bsp. 19, 21, 23, 25, 27 von der Aufgabensammlung "Einführung ins mathematische Arbeiten"
Am 30.10.2015 besprochen: Bsp. 29, 32, 37-39 von der Aufgabensammlung "Einführung ins mathematische Arbeiten", Aufgabe 4.2.34 aus Schichl & Steinbauer
Am 6.11.2015 besprochen: Aufgabe 4.3.16 (1), (2) aus Schichl & Steinbauer, Bsp. 41-43, 46, 49, 51, 5 von der Aufgabensammlung "Einführung ins mathematische Arbeiten"
Am 13.11.2015 besprochen: Bsp. 55, 57 von der Aufgabensammlung "Einführung ins mathematische Arbeiten", Aufgabe 1.1.11 aus Schichl & Steinbauer (nur Z4 und Z5)
Am 20.11.2015 besprochen: Aufgabe 5.2.6, 5.2.13, 5.2.31 (nur für die Verknüpfung aus 5.2.6), 5.2.50, 5.2.63, 5.4.22, 5.3.40 von Schichl & Steinbauer, Übungsaufgabe 1 aus dem Analysis-Skriptum
Am 27.11.2015 besprochen: Übungsaufgaben 2-6 und Teil von 7 aus dem Analysis-Skriptum
Am 4.12.2015 besprochen: Übungsaufgaben 7 (Rest) und 8-13 aus dem Analysis-Skriptum
Am 11.12.2015 besprochen: Beispiel 1-5 und 5a,b von "Aufgabensammlung Analysis: Folgen und Häufungswerte"
Am 18.12.2015 besprochen: Beispiel 5c-e, 6, 7, 9 von "Aufgabensammlung Analysis: Folgen und Häufungswerte"
Am 8.1.2016 besprochen: Beispiel 8, 10-13 von "Aufgabensammlung Analysis: Folgen und Häufungswerte"
Für den 8.1.2016 vorzubereiten: Beispiel 14-17 von "Aufgabensammlung Analysis: Folgen und Häufungswerte", Übungsaufgaben 14-19 aus dem Analysis-Skriptum